Die Joggingleine

 

Leute, Leute - kein Winter ☃️ und kein Schnee ❄️ in Sicht.

Stattdessen Regen, Regen, Regen ☔️.

Bei jedem Gassi-Gang hat man die Hände voll mit Leine, Handy, Tasche, Kackitüte und dann auch noch der Schirm. ☂️
Fünf Hände müsste man haben... ✋
✋✋oder eben eine Joggingleine.

Dies ist mein heutiger WOCHENTIPP. ?
Besorgt euch eine Joggingleine und sobald es regnet, nehmt ihr diese für die Gassirunde mit der Fellnase. Das Beste daran ist, du hast die Hände frei und kannst sogar noch den Regenbogen fotografieren. 

 

[Anzeige/Werbung]

Jetzt über den Link bestellen -> Joggingleine

 

Hundeleinen - welche arten gibt es

Mein heutiger Wochentipp kommt zum Thema Hundeleinen. Immer wieder werde ich zu den unterschiedlichen Leinen befragt, so dass ich euch dazu jetzt ein Video zur Verfügung stelle.
Schaut es euch an und wenn und wenn euch mein Video gefällt, freue ich mich, wenn ihr es fleißig teilt, damit auch andere Zweibeiner meine Tipps für ihre Hundis bekommen. 
 
Videoproduktion: MaDe by Fräulein Wolke
 
 
[Anzeige/Werbung]
Hier könnt ihr direkt auf die Produkte zugreifen und euch die Beschreibungen und Preise anschauen und natürlich auch gleich bestellen. Klickt einfach auf das jeweilige Bild oder den Link.
 

Kurze Führleine -> Doppel / Stoff

 

 

Kurze Führleine -> Doppel / Leder

 

 

Zug-Stopp-Leine / Retriever Leine -> Seil verstellbare Länge

                                                          -> einfach, nicht verstellbar

 

Biothane -> mit und ohne Schlaufe

 

 

Joggingleine -> einfache Version

Joggingleine -> mit Metallkarabiner

 

Schlepp-Leinen 5 m -> für Welpen / kleine Hunde

                                   -> für mittelgroße Hunde

                                   -> für Hunde > 25 kg

 

 

Zekcen im Winter

Winter?!? Wo ist er??? 

Jeder der jetzt mit seinem Vierbeiner bei schönstem Frühlingswetter unterwegs ist, wird es sicherlich schon bemerkt haben. Die Zecken sind da....

Aber eigentlich sind sie auch nie wirklich weg. 

Deshalb ist mein Tipp auch nicht nur für den Winter gedacht sondern auch für jede andere Jahreszeit geeignet.

Was hält uns diese durchaus gefährlichen Spinnentierchen vom Leibe? Wie schütze ich meinen Hund ohne ihn mit Chemie zu belasten oder gar zu schädigen? 

Meine Empfehlung: genauso wie ich es mache, und zwar schon seit vielen Jahren. Ich nutze die Antiparasitenplaketten, die meine Hunde am Halsband tragen, sowie verschiedene Öle, durch deren Geruch die Parasiten abgeschreckt werden. Unten aufgelistet finden Sie die Produkte. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Für Fragen stehe ich gern zur Verüfgung. Ich freue mich, wenn ich zu diesem schwierigen und allseits präsenten Thema helfen kann.

Viele Grüße Simone Blasek

 

[Anzeige / Werbung]

Hier geht es zu den von mir empfohlenen Produkten:

 

Antiparasitenplaketten - völlig giftfrei und zwei Jahre wirksam

-> Antiparasitenplaketten

 

Schwarzkümmelöl in verschiedenen Größen 

-> Schwarzkümmelöl 1 Liter

-> Schwarzkümmelöl 500 ml

 

Kokosknussöl

-> Kokosnussöl 500 ml

GEsundheit Eurer Vierbeiner

 

[Anzeige/Werbung]


Gesundheit ist wichtig, um glücklich zu sein, deshalb liegt mir auch die Gesundheit eurer Vierbeiner, Hunde und Katzen, sehr am Herzen.
Denn sie machen uns glücklich und geben uns jeden Tag so unheimlich viel Liebe zurück.

Ab sofort biete ich euch deshalb eine kostenlose Beratung mit Probeverkostung meines Hundefutters von "XANTARA" an. "XANTARA" gibt es auch für Katzen!
Wem die Gesundheit seines Vierbeiners am Herzen liegt, kann gerne einen Termin mit mir vereinbaren, im Raum Rathenow und Brandenburg Stadt.

Wer sich online informieren möchte, kann dies hier tun
www.liebezumfutter.de

Ich freue mich auf eure Anfragen. LG Simone

Regenwetter

 
[Anzeige/Werbung]
 
Da sich Hunde auch erkälten können, ist es wichtig, dass die Hundis nach einer verregneten Gassirunde gut abetrocknet werden. Dies kann mit einem herkömmlichen Handtuch gemacht werden, jedoch empfehle ich hier ein Mikrofaserhandtuch wegen seiner guten Feuchtigkeitsaufnahme. Danach wird der Hund erstmal in seinem Körbchen oder auf seiner Decke "abgelegt". Der Schmutz/Sand fällt dann von ganz alleine ab und kann später ausgeschüttelt werden.
 
Für Hunde, die gern umherlaufen eignet sich auch sehr schön eine Hundebademantel, ebenfalls aus Mikrofaser. Dieser wird mit einem Gummi unter der Rute des Hundes verschlossen, so dass der Bademantel einen bequemen Sitz für den Hund hat und den Körper rundherum abdeckt.
 
Falls die Pfoten sehr schmutzig sind, kann man diese jede einzeln in einen Behälter (Schüssel/Litermaß) stecken. So handhabe ich das bei meinen Hunden auch, das geht ganz prima...
 
Das Handtuch in der Größe 50 cm x 60 cm findet ihr hier -> Handtuch
 
Den passenden Bademantel dazu gibt es in verschiedenen Größen -> Bademantel in Größe L

WEihnachten & Silvester Spezial

[Anzeige/Werbung]

Was sollte man in der Weihnachtszeit beachten, sind Adventskalender und Weihnachtsgeschenke für den Hund sinnvoll und welches sind die leckersten Hundeplätzchen? Wie bekomme ich meinen Hund gut über die Silvesternacht? Dies und einiges mehr - hier im Video. Viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen.

 

Die Ausstechformen gibt es hier -> Ausstechformen für Hunde

 

Die SchleppLeine / Der KONG

[Anzeige / Werbung]

Mit einer Schleppleine können Sie die Spaziergänge mit Ihren Lieblingen interessanter und abwechslungsreicher gestalten. Die Schleppleine ist ein gutes Erziehungsinstrument für den jungen Hund, hilft aber auch beim Antijagdtraining. Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen für 5-Meter-Schleppleinen:

 

Stoffschleppleine                           -> für kleine und große Hunde

 

Biothane Schleppleinen 

Für Welpen und kleine Hunde      -> Schleppleine bis 10 kg

Für mittelgroße Hunde                  -> Schleppleine 15 bis 25 kg

Für große Hunde                            -> Schleppleine 26 bis 35 kg

 

Biothane Schleppleine - mit sehr stabilem Karabiner (salzwasserresistent)

für mittelgroße Hunde                   -> Schleppleine 15 bis 25 kg

 

Meine Empfehlung für die Auslastung Beschäftigung der Hunde während der dunklen Jahreszeit ist Kauspielzeug, und zwar "Der KONG"

 

Für ausgewachsene Hunde - der schwarze KONG - extrem belastbar

mittelgroße Rassen - 10 cm

große Rassen - 13 cm

 

Für Welpen- der rote KONG

Welpen 

 

KONG-Knochen

KONG Goodie Bone

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Simone Blasek